• Wie pachte ich einen Kleingarten

    Broschüre „Wie pachte ich einen Kleingarten im grünen Bremer Westen“ in unterschiedlichen Sprachen hier…

  • Tagfalter gesucht

    Die Suche nach Tagfaltern in 2024 geht weiter! Die Mithilfe der Kleingärtner:innen in 2023 war ein voller Erfolg und soll deshalb in diesem Jahr fortgesetzt werden. Gesucht werden weiterhin die folgenden sechs Schmetterlingsarten: Kleiner Fuchs, Landkärtchen, Schwalbenschwanz, Kaisermantel, Großer Schillerfalter und Nierenfleck-Zipfelfalter.

    Alle sechs Arten konnten im letzten Jahr nachgewiesen werden. Dazu beigetragen haben 64 Meldungen von Kleingärtner:innen, die 114 Schmetterlinge sowie einige Eier, Raupen und Puppen meldeten.

    Meldungen in 2024 mit Fundort, Datum, Art und Anzahl der Schmetterlinge, möglichst mit Foto, an: tagfalter_bremen@t-online.de

  • Aktueller Bauindex: 36,821

    Der aktuelle Bauindex bleibt weiterhin bei 36,821 und wird zweimal jährlich, immer zum 01.05. und 01.10. d. J. bekanntgegeben.