Lerngarten des Kindergartens Glückskinder e.V.

Lage:

Im Kleingärtnerverein Walle e.V.

Beschreibung Garten:

Der Garten ist 500 qm groß und wurde bis letztes Jahr von einem Elternpaar aus dem Kindergarten bewirtschaftet. Die Kinder kannten den Kleingarten bereits von Besuchen dort und so entstand die Idee, den Garten zu übernehmen als die Eltern wegzogen. Nach Gesprächen mit dem Vereinsvorstand war dieser einverstanden eine Patenschaftsvereinbarung anstatt eines Pachtvertrages abzuschließen.

Projekte:

Der Elternverein unterhält eine Krippengruppe und eine Elementargruppe mit 16 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Für die in Walle ansässige Einrichtung ist der Garten eine Bereicherung und bietet die Möglichkeit zur Bewegung und Erkundung von Natur und Umwelt schon mit den Jüngsten.

Kooperation:

Der Elternverein übernimmt die Grundpflege der Parzelle in Eigenregie. Das neu gestartete Projekt findet in der Elternschaft eine breite Unterstützung und ist momentan noch im Aufbau begriffen.

Kontakt:

Kindergarten Glückskinder e.V.
Anne Magritz
Karl-Peters-Straße 80
28217 Bremen

Kleingärtnerverein:
Walle e.V.